[membership_breadcrumbs style=“4″]
[op_liveeditor_element data-style=““][text_block style=“undefined“ align=“left“]TAG 3: Der Weg des Lichts

Schau dir zum Einstieg das folgende Video an:[/text_block][/op_liveeditor_element]

[op_liveeditor_element data-style=““]

Admin JavaScript warning:

I’m sorry, your JavaScript appears to be broken. Please use „Check template“ in plugin settings, read our troubleshooting guide, troubleshooting guide for programmers or order our pro support and we will get it fixed for you.

Admin note: Some of the OptimizePress styling parameters are not supported by FV Flowplayer. Please visit the settings and set your global appearance preferences there.

[/op_liveeditor_element]
[op_liveeditor_elements][/op_liveeditor_elements]

[op_liveeditor_element data-style=““][text_block style=“undefined“ align=“left“]Das Wichtigste, das du zum Fotografieren brauchst, ist das Licht, denn ohne Licht kannst du auch kein Foto machen. Auf die verschiedenen Arten und dem Umgang mit dem Licht gehen wir später noch einmal genauer ein. In diesem Video wollen wir uns vorrangig mit dem Weg, welches das Licht durch die Kamera nimmt, beschäftigen.

Weg des Lichts

Mit dieser vereinfachten Darstellung haben wir bereits die 3 Dinge vor Augen, die eine Kamera braucht, um überhaupt Bilder produzieren zu können: 1. eine Öffnung, durch die das Licht fällt, 2. ein Material, auf dem das Bild entwickelt wird und 3. die Zeit, mit der ich dieses Material mit Licht versorge. Dieses Wissen wenden wir jetzt auf unsere Kamera an:

kameramodel

Um sich diese Funktionen besser merken zu können, ziehe ich den direkten Vergleich zum menschlichen Auge. Damit solltest du keine Probleme mehr haben, die Kameratechnik (welche hier wirklich auf das Minimum reduziert ist) zu verstehen.

augenvergleich

Diese 3 elementaren Dinge, die unmittelbar Einfluß auf dein Foto haben, werden wir uns in den nächsten Tagen noch einmal genauer anschauen. Das Merkblatt zu dieser Lektion findest du HIER.[/text_block][/op_liveeditor_element]

[op_liveeditor_elements][/op_liveeditor_elements]