Grundkurs Fotografie - Probelektion

Objektive & Zahlen

play-sharp-fill

INHALT "Objektive & Zahlen" (Probe-Lektion)

In diesem Video geht es um Objektive.

Du lernst, welche unterschiedlichen Objektivarten (Standard, Tele, Makro, Fisheye etc.) es gibt und worin sich diese unterscheiden (Blickwinkel, Brennweite).

Ich erkläre dir, was die ganzen aufgedruckten Zahlen auf dem Objektiv bedeuten und wie du das z.B. bei einer Kaufentscheidung zu deinem Vorteil nutzen kannst. Die wichtigsten Zahlen sind natürlich die Brennweite und die Lichtstärke. Doch was sagen dir diese Werte bzw. was fängst du damit an?

Was sind das alles für Schalter an deinem Objektiv ? Was gibt es für Filter bzw. welche Filter sind eigentlich sinnvoll ? Welche Filter passen eigentlich auf mein Objektiv?

Diese Fragen rund um dein Objektiv (und noch ein paar Dinge mehr) werde ich dir in diesem Video beantworten.

Wenn du dir den gesamten "Grundkurs Fotografie" anschauen möchtest, dann erwirb doch einfach den Zugang auf meinem Shop:
https://shop.frankupmeier.de/produkt/grundkurs-fotografie/

DOWNLOAD - BEREICH:



Die Zusatzbezeichnungen z.B. auf Nikon-Objektiven werden im PDF „Glossar zur Objektivterminologie“ erklärt: