[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]
LICHTMALEREI – DIE GRUNDLAGEN

Lichtmalerei – oder auch Lightpainting genannt- ist eine interessante Technik, welche immer mehr Fotografen für sich entdecken. Durch eine lange Belichtungszeit entstehen „magische“ Fotos. Lichter hinterlassen sichtbare Spuren auf dem Sensor. Als Lichtquelle eignet sich hier alles, was leuchtet (Taschenlampen, Leuchtstäbe, Wunderkerzen etc.). Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

In leicht verständlichen Texten und vielen Videos erhälst du in diesem Online-Fotokurs das gesamte Basiswissen der Lichtmalerei. So kannst auch du in kürzester Zeit einmalige Lichtmalereien entstehen lassen.[/text_block]

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“12″]* Wenn du auf „Jetzt kaufen“ klickst, wirst du auf meine Shop-Seite weitergeleitet. Dort kannst du den Kurs dann bequem bestellen (einmalig 59 €).[/text_block]

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]
Ein Onlinekurs, der dir die LICHTMALEREI näher bringt !
[/text_block]
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Hallo liebe Fotofreunde !
Ich bin Frank und Gründer von frankupmeier.de, einem Blog rund um die Fotografie.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, welches Wissen du wirklich brauchst um in der Fotografie weiter zu kommen. Ich selbst stand vor vielen Jahren vor den gleichen Hindernissen und Problemen, vor denen du wahrscheinlich jetzt stehst. Ich hätte mir gewünscht, das es einen solchen Kurs schon damals gegeben hätte, dann hätte ich mir mein gesamtes Wissen nicht mühevoll selbst aneignen müssen, was mich viel Zeit und manchmal auch Nerven gekostet hat. Letztendlich habe ich aber alle Steine aus dem Weg geräumt und mein Hobby bzw. meine Leidenschaft mit „frankupmeier.de“ und „FOTOGUSTO“ zum Beruf gemacht.

Nun habe ich mir zur Aufgabe gemacht, dieses Wissen in kleinen, leichtverständlichen Lektionen  an dich weiter zu geben ! Dabei ist es ganz egal, welches Kameramodel du besitzt, denn es ist KEINE teuere Ausrüstung notwendig, um gute Bilder zu machen !

In diesem speziellen Kurs über LICHTMALEREI möchte ich dir zeigen, worauf es beim Lightpainting wirklich ankommt und ich möchte dich mit meiner Leidenschaft zu diesem Spezialgebiet der Fotografie anstecken. Du wirst sehen, dass Lichtmalerei gar nicht schwer ist, wenn man einige Dinge beachtet.

Ich bin sicher, das du nach diesem Kurs in kürzester Zeit sichtbare Fortschritte machen wirst – denn in jedem steckt ein „Lichtmaler“.. auch in dir !

Beachte:
Voraussetzung für die praktischen Übungen sind ein (stabiles) Stativ, eine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus (Bulb), ein Fernauslöser, dunkle Kleidung, Geduld und gute Laune.. Ein sicherer Umgang mit der eigenen Kamera wird ebenfalls vorausgesetzt ![/text_block]

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Das erwartet dich in meinem Online-Fotokurs :

[/text_block]

DEIN EIGENES TEMPO
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Du kannst diesen Kurs nicht nur deinem eigenen Tempo anpassen, sondern du kannst lernen, wo und wann du willst ! Dein Zugang ist dauerhaft gültig. Du hast also Zeit genug, um alle Inhalte in Ruhe durchzuarbeiten und bei Bedarf auch zu wiederholen. Bei Fragen und Problemen steht dir die COMMUNITY zur Verfügung!

[/text_block]


PRAXIS
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Wie sagte schon mein Großvater? Üben, üben, üben…
Wichtig ist dabei, das du das Gelernte auch zeitnah anwendest und gleichzeitig viel testest und ausprobierst ! Die Dauer des Zugangs zum Kurs ist zeitlich NICHT begrenzt. Du kannst deine Ergebnisse auch in unserer eigenen Community teilen, wenn du magst. Wenn mal etwas nicht klappen sollte, kannst du dir jederzeit Hilfe in der Community oder direkt bei mir holen!

[/text_block]


COMMUNITY
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Gemeinsam macht jedes Hobby mehr Spaß – darum haben wir eine eigene Facebook Gruppe ins Leben gerufen, in der sich viele fotografiebegeisterte Menschen tummeln.
Du kannst dich mit Gleichgesinnten vernetzen oder verabreden. Du kannst hier in einer geschlossenen Gruppe nach Feedback fragen, deine Fortschritte präsentieren oder dich einfach nur über das schönste Hobby der Welt austauschen..

[/text_block]

VERSTÄNDLICHE ERKLÄRUNGEN
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Ich versuche kein „Fachchinesisch“ zu verwenden. Ich halte die Erklärungen so einfach wie möglich, damit alle Inhalte leicht und verständlich bei dir ankommen.
Das Lernen soll Spaß machen und zu dem gewünschten Erfolg führen… das ist mein Anspruch an mich selbst!

[/text_block]


LERNVIDEOS
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Ein Bild sagt bekanntlich Weise mehr als 1000 Worte.. daher beinhaltet dieser Kurs zu jeder Lektion auch ein verständliches Video.

Insgesamt xx Videos mit insgesamt xx Stunden Spieldauer warten auf dich, um dir die faszinierende Welt der Lichtmalerei näher zu bringen – und das natürlich auf meine eigene Art und Weise!

Und denke daran.. jeder hat mal klein angefangen!

[/text_block]


SPASS UND LEIDENSCHAFT
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Speziell dieser Kurs ist mir ein großes Anliegen – daher habe ich viel Herzblut in die Gestaltung der Inhalte gesteckt. Wenn ich dich mit meiner Leidenschaft für die Lichtmalerei anstecken kann, damit auch du kreative und einmalige Lightpaintings erstellen kannst und zudem noch Spaß dabei hast, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Ich freue mich meine Leidenschaft mit dir teilen und dich in Sachen Lichtmalerei weiterbringen zu können!

[/text_block]


FÜR ALLE KAMERATYPEN
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Dieser Kurs ist für alle Spiegelreflexkameras (DSLR) ,
spiegellose Systemkameras, einige Bridgekameras und
einige Kompaktkameras geeignet.

Deine Kamera sollte jedoch über einen manuellen Modus verfügen und
die Belichtungszeit sollte sich auf BULB (Verschluss bleibt solange geöffnet, wie
der Auslöser gedrückt wird) einstellen lassen.

Falls du nicht sicher bist, ob deine Kamera für den
Kurs geeignet ist oder du noch andere Fragen zum Kurs hast,
dann schreib mir eine E-Mail an
kontakt(at)frankupmeier.de .

[/text_block]


[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“18″ font_color=“%23fdfcfc“]

Diese Inhalte warten auf dich :

[/text_block]

Das sagen unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen :

Pascal Siekmann (Kurs

Pascal Siekmann (Kurs „Lichtmalerei – Die Grundlagen“, Vlotho)

Das Thema „Lichtmalerei“ hat mir in meinem ersten Workshop bei „Fotogusto“ mit Frank Upmeier sehr gefallen. Ich fand es sehr beeindruckend, was man alles mit seiner Kamera bei absoluter Dunkelheit -dank der Langzeitbelichtung- aufnehmen kann.

Die Ergebnisse können sie sehen lassen. Und jeder stellt dir dann die Frage: „Wie hast du das gemacht?“

Silke Engel (Kurs

Silke Engel (Kurs „Lichtmalerei – Die Grundlagen“, Vlotho)

Ich habe einen Fotogrundkurs in Lichtmalerei besucht. Da ich gern mit der Kamera spiele und mir die Effekte der Lichtmalerei gefielen, wollte ich mir so noch ein paar Anregungen holen und die Kameraeinstellungen kennen lernen. Nach ein wenig Theorie, die leider immer nötig und sinnvoll ist, hat uns Frank viel selbst ausprobieren lassen. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich habe viele Aha-Effekte gehabt. Schön finde ich auch, dass mir Frank auch nach dem Kurs noch weitere Fragen beantwortet. Danke, Frank für diesen Kurs – gerne wieder.

Chris Allenstein (Kurs

Chris Allenstein (Kurs „Lichtmalerei – Die Grundlagen“, Vlotho)

Als Teilnehmer des „Lightpainting-Workshops“, wurde ich vom Fotogusto-Team bestens in die Lichtmalerei eingewiesen. Sämtliche Fragen wurden genauestens beantwortet und Frank Upmeier ging dabei immer ins Detail.

Die anschließende Praxis brachte atemberaubende Bildergebnisse, von denen es einfach nicht genug geben kann. Für mein derzeitiges Studium im Mediendesign, kann ich deshalb viel Wissen und Erfahrung in meine zukünftige Laufbahn mitnehmen.

Danke an Fotogusto.

Arthur Isaac (Kurs

Arthur Isaac (Kurs „Lichtmalerei – Die Praxis“, Vlotho)

Der Workshop „Lightpainting Praxis“ ist absolut der Hammer. Ich fotografiere bereits über 10 Jahre und habe mich auch mit Langzeit-Belichtung und Lightpainting auseinander gesetzt, aber wenn man nach vorne will, muss man diesen Workshop besuchen. Frank Upmeier ist einfach ein Profi in diesem Bereich und geht beim Workshop auf jeden Teilnehmer ein. Insgesamt eine rundum gelungener Abend mit hohen Spaßfaktor. Da Frank selber bereits viele Jahre Lightpainter ist, kann man bei ihm nicht einfach nur das Handwerk lernen, es macht auch wirklich Spaß die Szene gemeinsam zu entwickeln, die man später in den Kasten bringt.

Die Tipps, die man im Verlauf des Abends bekommt sind einfach genial, vor allem aber hat Frank echt alle Spielzeuge, die es beim Lightpainten so gibt…. Mir hat der Abend echt Spaß gemacht und die Resultate sind absolut gut geworden! Der Workshop ist das Geld wert, Daumen hoch und weiter so!

Erhard Sander (Kurs

Erhard Sander (Kurs „Lichtmalerei – Die Grundlagen“, Vlotho)

Lieber Herr Upmeier!

Möchte mich für die absolut korrekte Durchführung ihres Seminars „LICHTMALEREI – DIE GRUNDLAGEN“ am 31.10.2015 in Vlotho, in ihrem dortigen Studio, welches sie als Referent leiteten, recht herzlich bedanken.

Die vorgestellten theoretischen Überlegungen, verbunden mit ihren korrespondieren praktischen Anleitungen und den anschließenden Durchführungen, waren rational verständlich, nachvollziehbar und ebenso anwendungsfreundlich umsetzbar. Der adäquate mediale Einsatz in seinem differenzierten Umfang wurde anschaulich und aufgabenlösungsdienlich präsentiert und umgesetzt. Der gesamte didaktische/methodische Aufbau war absolut stimmig.

Die vorgetragenen theoretischen und praktischen Ausarbeitungen in einem äußerst umfangreichen Kompendium wiederzufinden und sie somit rekapitulieren zu können, ist für alle Seminaristen sehr hilfreich. Für die Erstellung dieses Tutorials an dieser Stelle Respekt und Anerkennung.

Das sehr freundliche, verständnisvolle und zuvorkommende Umgangsverhalten des Referenten in Bezug auf sein „Schülerklientel“ darf als vorbildlich und vertrauensbildend bezeichnet werden. Es konnten und durften jederzeit Fragen gestellt werden, die durch exzellentes Fachwissen, verknüpft mit sozialer Kompetenz jeweils einer Lösung zugeführt wurden.

Freue mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Seminar-Termin im November mit dem Thema „LICHTMALEREI PRAXIS“.

Häufige Fragen zum Online-Fotokurs

Ist der Kurs für mich geeignet?

Der Kurs ist für dich geeignet,
wenn du deine Kamera im manuellen Modus bereits halbwegs sicher bedienen kannst, wenn du die Grundlagen der Fotografie (ISO,Zit, Blende) beherrscht, wenn du in der Lichtmalerei am Anfang stehst oder einfach ein neues Genre in der Fotografie ausprobieren möchtest.

Der Kurs ist nicht für dich geeignet,
wenn du dich mit deiner Kamera noch nie wirklich beschäftigt hast, wenn du dich eigentlich nicht wirklich mit einer neuen Art der Fotografie auseinander setzen willst, bereits einen Grundkurs mit dem Thema „Lichtmalerei“ gemacht hast oder wenn du bereits komplexere Lichtmalereien erstellt hast.

Für welche Kamerasysteme ist der Kurs geeignet?
Generell ist der Kurs für alle Kameras geeignet (alle Hersteller). Voraussetzung ist allerdings, dass deine Kamera über einen Langzeitbelichtungsmodus (Bueb) verfügt, damit du auch alle Lerninhalte umsetzen kannst.

Was benötige ich noch für diesen Kurs?
Voraussetzung für die praktische Umsetzung ist ein (stabiles) Stativ, eine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus (Bulb), ein Fernauslöser, dunkle Kleidung, etwas Geduld und gute Laune..

Weitere Fragen beantworte ich dir auf der SUPPORT-Seite :

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“14″ top_padding=“10″]

LICHTMALEREI – DIE GRUNDLAGEN

Bist du bereit für den Kurs?
[/text_block]

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“12″]

* Wenn du auf „Jetzt kaufen“ klickst, wirst du auf meine Shop-Seite weitergeleitet. Dort kannst du den Kurs dann bequem bestellen (einmalig 59 €).

[/text_block]

Du hast noch Fragen zum Online-Fotokurs?

Ich möchte, das du diesen Kurs mit gutem Gewissen kaufst und beantworte dir gerne alle deine Fragen zum Kurs ! Schreib mir einfach eine E-Mail an kontakt(at)frankupmeier.de und ich melde mich schnellstmöglich bei dir!
Bis dahin wünsche ich dir immer ein lohnendes Motiv vor der Kamera!